Zum Hauptinhalt springen

Braun • Venten

Rechtsanwälte • Fachanwälte

Kirstin Braun

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Insolvenzrecht

Nach meinem Studium an der Universität Passau arbeitete ich als angestellte Anwältin. Unternehmerische Erfahrung konnte ich als Prokuristin eines mittelständischen Unternehmens sammeln.

Mein Referendariat leistete ich u.a. am Supreme Court of Israel in Jerusalem. Im Jahre 2003 gründete ich meine Kanzlei in Bamberg mit den Schwerpunkten Insolvenzrecht, Erbrecht und Strafrecht.

Seit 2010 habe ich mich mit Herrn Rechtsanwalt Thomas Venten zur Sozietät Braun • Venten Rechtsanwälte • Fachanwälte in Bamberg zusammengeschlossen. Seit 08.01.2014 ist die Sozietät als Part mbB beim AG Bamberg unter der Registergericht Nummer PR 57 eingetragen.

Als Rechtsanwältin bin ich Mitglied in folgenden Vereinigungen:

Die für mich zuständige Kammer ist die Rechtsanwaltskammer Bamberg.

Thomas Venten

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht

Meine schulische Ausbildung absolvierte ich überwiegend auf einem humanistischen Gymnasium in Köngistein im Taunus und machte mein Abitur an einer gymnasialen Oberstufe in Frankfurt am Main / Höchst.

An der Universität Bayreuth studierte ich Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung. Zudem studierte ich an der Universität Bloemfontein in Südafrika und arbeitete dort am Center for Human Rights Studies.

Während meines Referendariats in Bamberg arbeitete ich begleitend in einer eingesessenen Bamberger Rechtsanwaltskanzlei. Einen Teil meiner Referendarausbildung leistete ich an der AHK Dubai sowie einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei in Dubai ab.

Nach meinen Tätigkeiten in einer mittelständischen Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzlei gründete ich im Jahr 2005 meine eigene Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Frankfurt am Main, später Oberursel im Taunus mit den Schwerpunkten Sozialrecht, Wettbewerbsrecht und Insolvenzrecht.

Im Juni 2010 habe ich mich mit Frau Rechtsanwältin Kristin Braun zur Sozietät Braun Venten Rechtsanwälte Fachanwälte mit Sitz in Bamberg zusammengeschlossen. Seit 08.01.2014 ist die Sozietät als Part mbB beim AG Bamberg - Registergericht - unter Nummer PR 57 eingetragen. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind das Sozialrecht mit den Schnittstellen zum Erbrecht, Insolvenzrecht und Strafrecht sowie das Wettbewerbsrecht.

Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt bin ich als Dozent an einer Altenpflegeschule in Bamberg und Forchheim tätig. Zudem habe ich einen Lehrauftrag für die Bereiche Wirtschaftsprivatrecht und Soziale Arbeit an einer privaten Hochschule. Als Referent bin ich für private Bildungseinrichtungen sowie für Unternehmen im Pflege- und Gesundheitsbereich in der Schulung von Mitarbeitern sowie Fach- und Führungskräften tätig.

Als Rechtsanwalt bin ich Mitglied in folgenden Vereinigungen:

  • GRUR - Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtschutz und Urheberrecht e.V.
  • Deutscher Sozialrechtsverband e. V

Die für mich zuständige Kammer ist die Rechtsanwaltskammer Bamberg.

0951 5193229 - 0